… und das ist mein Hundekumpel "Touchdown", ein Australian Shepherd (und kein Border Collie wie fast alle meinen:-). Auch er hat einen natürlichen einen Namen mit "von und zu". Richtig heißt er „Cool Valley´s Charlie Chaplin“ und stammt aus der Zucht von Hildegard Ackerknecht. Touchdown ist am 3.3.2003 geboren, an Rosenmontag.

 

Touchdown ist auch ein Sportfreak, alle sagen, dass er schon in der Welpenstunde ein Streber war. 2004 hat er seine BH gemacht und ist dann gleich ins Tuniergeschehen eingestiegen.


Wie Touchdown in die Familie kam ...

 

Oliver und Alina wollten auch gerne Hundesport machen. Da Shadow aber nur was mit seinem Frauchen machen wollte konnten sie nicht noch so einen "Einmannhund" gebrauchen. Im Turnierhundeunterricht war ein Hundesportler der Aussies züchtete. Alina, erst 13 Jahre alt, ohne Ahnung von Fussarbeit lief mit einer seiner Hündinnen über den Hundeplatz. Diese lief wunderbar mit ... also ein Aussie als Familienhund sollte es sein. Nächst Hürde ... Herrchen! Frauchen meinte: "Papa wird nie einen zweiten Hund erlauben". Vollkommen überraschend erlaubte er Alina noch am selben Tag einen weiteren Hund!


Erst wurde und von diesem Züchter ein Welpe versprochen ... und dann wieder abgesagt. Für Alina brach eine Welt zusammen. Aber es gibt doch auch noch andere Züchter! Frauchen rief Gudrun an und fragte sie nach ihrer Züchterin. Die wiederum verwies mich an die Cool Valley Aussies ... denn von ihrem Rüden gab es dort Welpen. Gesagt getan, die liebe Frau Ackerknecht vertraute uns Charlie Chaplin an ... der von Alina ausgesucht wurde. So hatten wir dann gleich noch Verwandschaft von Skip.


THS hat Touchdown auch mit Alina, aber hauptsächlich mit Oliver gemacht (die waren auch schon Deutsche Meister im Geländelauf und CSC). Frauchen ist zwar auch schon im THS gestartet ... geht es aber lieber etwas ruhiger an mit Obedience. Mehr bei Sport.


Touchdown hat seine Rassebeschreibung sehr genau studiert, er ist ein typischer Aussie: arbeitsam, wachsam, reserviert, verfressen und "jodelt" bei der Arbeit, sehr zum Leidwesen von unserem Frauchen. Bei uns im Rudel, ist er der Chef, manchmal muss er mich noch in die Schranken weisen, aber wir können auch super zusammen toben und spielen. Er ist mein bester Kumpel.

Euer Freestyle

 

Touchdown:

Geboren am 03.03.03 in Kalt

Wiegt zur Zeit etwa 18,5 kg

Wiederristhöre etwa 51 cm

2005 HD-frei (ohne Auswertung)

Leider Katarakt. Linkes Auge war Blind,

wurde aber erfolgreich operiert ;)



Weitere Bilder unter Galerie / Fotos / Touchdown